Zulassungsarbeiten
Dila Darcin: Diversitätssensible Unterrichtsmaterialien im digitalen Englischunterricht (Eisenmann, completed SS 23)
Hannah Ende: Kooperatives Lernen – eine Form der Differenzierung im heterogenen Englischunterricht anhand von Stationenlernen zum Thema „Photo Editing“ Englischunterricht (Eisenmann, completed SS 23)
Christina Reinheckel: Die App ThingLink als Methode der Differenzierung – Erprobung einer Unterrichtseinheit zum Einsatz von ThingLink im differenzierenden Englischunterricht (Eisenmann, completed SS 23)
Maximilian Hartmann: Differenzierung und Individualisierung im Englischunterricht der Sekundarstufe I mithilfe von Lernsoftware (Eisenmann, completed SS 21)
Kerstin Maike Hug: Möglichkeiten der Gestaltung eines individualisierten und differenzierten Englischunterrichtes in der Grundschule durch Bilderbuch-Apps (Eisenmann, completed WS 20/21)
Magnus Münzinger: Individualisierender und Differenzierender Digitaler Englischunterricht mit Hilfe von Webquests (Eisenmann, completed WS 20/21)
Paulina Jendrusch: Förderung des autonomen Lernens in der gymnasialen Sekundarstufe I durch die Vermittlung von Vokabellernstrategien (Eisenmann, completed SS 20)
Nicole Sommer: Förderung von Seiteneinsteigern im Fach Englisch als Unterstützung der fachlichen Integration in den regulären Unterricht Englisch (Eisenmann, completed WS 19/20)
Alisa Hagmann: Alternative Schulsysteme – die Vorreiter einer modernen Englischdidaktik (Eisenmann, completed WS 18/19)
Ina Schoger: Der Umgang mit kultureller Heterogenität im Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed WS 18/19)
Johannes Winkler: Verschiedene Grade der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht und ihre Auswirkung auf das Lernergebnis (Eisenmann, completed WS 18/19)
Leonie-Anna Bein: Heterogenität und Differenzierung im Englischunterricht der Primarstufe (Eisenmann, completed SS 18)
Katrin Baumann: Heterogenität als Chance für interkulturelles Lernen (Eisenmann, completed SS 17)
Annika Dütsch: Inklusion im Englischunterricht der Grundschule – am Beispiel des Märchens Three Little Pigs (Eisenmann, completed SS 17)
Annika Sattmann: Das Spiel als Methode kooperativen Lernens im Englischunterricht der Mittelschule (Eisenmann, completed SS 17)
Miriam Wörrlein: Differenzieren durch Storytelling im Englischunterricht der Grundschule. Ein Unterrichtsvorschlag für das Storybook The Very Sleepy Sloth (Eisenmann, completed SS 17)
Carolin Becker: Das Portfolio im Englischunterricht der Grundschule als offene Form der Leistungsbewertung (Eisenmann, completed WS 16/17)
Franziska Hub: Wortschatzvermittlung im inklusiven Englischunterricht (Eisenmann, completed WS 16/17)
Anna Jacobi: Herausforderung Übergang – Englischlernen im Kontinuum mit Hilfe des Europäischen Sprachenportfolios und dessen Dossier (Eisenmann, completed WS 16/17)
Janna Lewald: Kooperatives Lernen im Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed WS 16/17)
Isabella Maria Lübbe: Differenzierung im interkulturellen Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed WS 16/17)
Stefanie Gmöhling: Interkulturelles Lernen durch Differenzierung und Individualisierung im Englischunterricht. Stationenarbeit zum Thema Irland (Eisenmann, completed SS 16)