Deutsch Intern
English Teaching Methodology

Zulassungsarbeiten

Babel Hadeel: Digital Storytelling im Englischunterricht der Grundschule. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung einer Unterrichtseinheit mit einer Bilderbuch-App (Eisenmann, completed SS 23)

Leonie Hetzer: Digital Storytelling im englischen Anfangsunterricht anhand einer Stop-Motion Filmproduktion zu Eric Carles Bilderbuch The Mixed-Up Chameleon (Eisenmann, completed SS 23)

Fiona Stoffregen:  Die Förderung der Entwicklung von Growth Mindsets in Lernenden durch Digital Storytelling (Eisenmann, completed SS 23)

Emma Fischer: Bilderbuch-Apps im Englischunterricht der Grundschule. Unterstützungsmöglichkeiten für den Fremdsprachenunterricht und Anforderungen an die Arbeit mit digitalen Bilderbüchern (Eisenmann, completed WS 22/23)

Ricarda Kutzscher: Digital Storytelling und interkulturelles Lernen. Mit Hilfe von Geschichten zum interkulturellen Sprecher (Eisenmann, completed WS 22/23)

Stefanie Moser: Unterrichtsmethode des digitalen Storytellings und der Förderung Kommunikativer Interkultureller Kompetenzen im Englischunterricht der Primarstufe (Eisenmann, completed WS 22/23)

Elisabeth Neb: Erstellung eines digitalen Bilderbuches für die Wortschatzarbeit zum Thema clothes im Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed WS 22/23)

Elena Schömig: Erschließen digitaler Lernwege: Märchen- und Wortschatzeinführung mithilfe des Book Creator (Eisenmann, completed WS 22/23)

Nicole Slipez: Einsatz der Bilderbuch-App Little Critter Library zum Leseverstehen im primarschulischen Englischunterricht (Eisenmann, completed WS 22/23)

Franziska Spall: Inwieweit fördern fairy tales in Form von digitalem Storytelling die produktiven skills speaking und writing? (Eisenmann, completed WS 22/23)

Carolin Cramer: Digital Storytelling im Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed SS 22)

Anne Dürner: Digital Storytelling im Englischunterricht in der Primarstufe in Theorie und Praxis (Eisenmann, completed SS 22)

Lena Rettensberger: Unterstützung von Lehr-und Lernprozessen durch den Einsatz eines digitalen Bilderbuchs im Englischunterricht an der Grundschule (Eisenmann, completed SS 22)

Jule Volk: Digitale Sacherzählbilderbücher im fächerübergreifenden Englischunterricht der Grundschule (Eisenmann, completed SS 22)

Katharina Eitel: Die Erstellung von Storytelling-Videos zur Unterstützung des Englischunterrichts in der Grundschule (Eisenmann, completed WS 21/22)

Sophia Sturm: Bilinguales Lernen in der Grundschule mit Hilfe Multilingual Storybooks (Eisenmann, completed WS 21/22)

Ruth Brenner: Bilderbuch-Apps im Englischunterricht der Grundschule. Unterstützungsmöglichkeiten für den Fremdsprachenunterricht und Anforderungen an die Arbeit mit digitalen Bilderbüchern (Eisenmann, completed SS 21)