• Foto Bibliothèque de La Pléiade

Perspektiven für RomanistInnen: Lehrer sein - will ich das wirklich? Erfahrungen mit Schule und anderen Bildungsinstitutionen

Datum: 24.10.2019, 12:15 - 13:45 Uhr
Kategorie: Vortrag
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), 1.010
Veranstalter: Career Centre, Neuphil. Institut/Romanistik
Vortragende: Dr. Ursula Weier

Auch Frau Dr. Weier, Regierungsschulrätin an der Regierung von Oberbayern in München, hat sich diese Frage oft gestellt und wird von ihrem Weg zur Grundschullehrerin (mit Umwegen) sowie ihrer jetzigen Tätigkeit bei der Regierung von Oberbayern berichten. Sie wird von den Aufgaben, Herausforderungen und positiven Seiten des Lehrerberufs sprechen und euch ein paar Tipps dazu zu geben, wie ihr vielleicht für euch die richtige Berufsentscheidung finden könnt.

Die Veranstaltung ist Teil der Ringvorlesung "Perspektiven für Geisteswissenschaftler*innen", die vom Career Centre der Universität Würzburg organisiert wird.

Weiterführende Informationen: https://www.uni-wuerzburg.de/career/veranstaltungen/wintersemester-2019/