Vorträge im Juni

08.05.2009

Prof. Dr. Rainer Stichel: Die Heilstaten Gottes im Alten Bunde. Johann Joachim Winckelmann deutet eine russische Ikone der Dreifaltigkeit.
16. Juni 2009, 20:15 Uhr, Hörsaal 3 - Domerschulstr. 13
Zweigstelle Würzburg der Südosteuropa-Gesellschaft, Lehrstuhl für Slavische Philologie in Zusammenarbeit mit dem Ostkirchlichen Institut der Bayerisch-Deutschen Augustinerprovinz, An-Institut an der Universität Würzburg
Herr Prof. Dr. Stichel hatte bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 den Lehrstuhl für Byzantinistik an der Universität Münster inne.

Dr. Rainer Wedde: Russische Rechtskultur.
23. Juni 2009, 20:00 Uhr, Domerschulstr. 16, Juristische Fakultät, HS II
Projekt "Globale Systeme und Interkulturelle Kompetenz" - Slavistik
Vortrag von Herrn Dr. Rainer Wedde, Beiten Burkhardt Moskau, und Professor für Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Wiesbaden.

Prof. Dr. Hermann Ament: Auf Spurensuche quer durch Europa: Die Westgoten.
30. Juni 2009, 20:15 Uhr, Hörsaal 3 - Domerschulstr. 13
Südosteuropa-Kolloquium des Instituts für Geographie und des Instituts für Slavistik zusammen mit der Deutsch-Iberischen Gesellschaft und der Union Bayern – Bretagne
Herr Prof. Dr. Hermann Ament, ist Universitätsprofessor am Institut für Vor- und Frühgeschichte der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, seit 2001 im Ruhestand.